Donnerstag, 27. März 2014

Biokiste 2.0



Es war wieder einmal soweit: Die Biokiste ist da!


Der Inhalt in dieser Woche: 


Kartoffeln
Orangen
Ruccola
Rübstiel
Gurke
Paprika
Brokkoli

und extra bestellt: Milch und Eier



Meine Begeisterung über das grüne Lieferkonzept war ja schon im letzten Biokisten-Post zu spüren. Um Euch auch mit ein bisschen Hintergrundwissen zu versorgen, möchte ich heute ein wenig über die Herkunft der Kiste berichten:

Die Biokiste wird vom Bioland-zertifizierten Hof der Familie Gauchel organisiert, bestückt und geliefert.
Der Hof am sogenannten Paulinenwäldchen liegt idyllisch im Wurmtal, nahe Aachen (und nur etwa 4 km von meinem Zuhause entfernt).
Erwirtschaftet wird auf dem Bauernhof neben Gemüse und Kartoffeln vorrangig Rindfleisch.
Mir hat es besonders der kleine Hofladen angetan. Dort findet man nicht nur Käse und Brötchen, sondern auch allerlei Kochzutaten, Gewürze, Müsli, Mehle und natürlich Gemüse.

Viele weitere Infos zum Hof und zur Biokiste findet Ihr hier:
http://www.bioland-gauchel.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen