Freitag, 16. Dezember 2011

Schoko-Mandel-Brotaufstrich

Juhu! Heute ist mein Paket von Keimling (Versandhandel für Rohkostprodukte) angekommen! Selbstverständlich musste das erste Experiment mit den neuen Produkten sofort stattfinden. Zum Opfer gefallen ist mir zunächst das Mandelpüree. Ich habe es zu einem Schoko-Mandel-Brotaufstrich verarbeitet. 
Achtung! Suchtgefahr!

Zutaten: 

3 EL Kakaopulver (ohne Zucker)
150 ml Sojasahne
1 TL Zimt
20 g gemahlene Mandeln
1 EL Mandelpüree
Süssstoff o.Ä. nach Belieben
50 g zerlassene Margarine

Zunächst werden alle trockenen Zutaten gut miteinander vermengt. Dann wird das Mandelpüree, die Margarine und der Süssstoff untergerührt bis eine gleichmäßige, streichfähige Masse entsteht. Sollte die Masse zu fest werden, kann einfach noch etwas Sojasahne hinzugefügt werden. Dann einfach im Kühlschrank aufbewahren. 

Die Creme schmeckt total super auf Pfannkuchen oder warmem Toastbrot. Guten Appetit!

Kleiner, persönlicher Weihnachtsgeschenke-Tipp: 

In meinem Paket von Keimling Rohkost befand sich auch noch eine Nussauswahl ("Rohköstlichkeiten") mit insgesamt 6 verschiedenenen Nusssorten. Meiner Meinung nach ist das mal ein klasse Geschenk zu Weihnachten nicht nur für alle Veggies und Rohköstler!

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Sarah Glücksfinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen