Freitag, 31. Dezember 2010

Silvestertorte - Tag 4

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Abend wünscht 

Sarah

Bis nächstes Jahr!

Zutaten für den Fondant-Überzug: 

680 g weißer Rollfondant
Lebensmittelfarbe (rot und grün)
Wodka

Zunächst wurde der Marzipanüberzug mit Wodka bestrichen um Bakterien abzutöten und die Torte somit haltbar zu machen und eine klebende Oberfläche zu erhalten.

Dann wird der Fondant ca. 3 cm dick ausgerollt und über  die Torte gelegt. Die Seiten vorsichtig herunterstreichen und mit dem Fondantglätter bearbeiten bis der Fondant wie eine zweite Haut sitzt. Nun wird überschüssige Fondantmasse abgeschnitten und in zwei Farben eingefäbt. Daraus wurden dann die einzelnen Dekor-Elemente geformt und mit ein wenig Wodka auf die Torte geklebt.

Fertig!

Kommentare:

  1. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und : Wow! Das ist ja ne Wahnsinnstorte.

    Einen wunderschöne Seite hast du! Hab dich sofort abboniert :D

    Liebe Grüße Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Torte. Frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen